About: Hello, it´s me!

About me - Profilbild
Foto: Tisi

Wer steckt denn nun hinter Füchschen & Igelchen?

 

Ich heiße Manuela, bin BJ 1983 (also bereits "URALT" wenn man meine Kinder fragt), glücklich verheiratet und Mama von 2 aufgeweckten Jungs - Füchschen & Igelchen.

 

Das Nähen habe ich komischerweise erst in der Schwangerschaft vom Igelchen als meine kreative Leidenschaft erkannt.

 

Warum komischerweise?

Das Handwerk liegt sozusagen in meiner Familie, da meine Mutter und auch meine Tante diesen Beruf gelernt haben. So bin ich mit dem Geräusch schnurrender Nähmaschinen und dem typischen Geruch frisch gebügelter Stoffe herangewachsen. Mich selbst an die Nähmaschine zu setzten, diese Idee ist mir aber nie gekommen.

 

Besonders stolz macht es mich, dass meine Mutter mir (mit dem abgenommenen Versprechen, gut auf sie zu achten) ihre innig geliebte Overlock überlassen hat, mit welcher ich nun viele eurer Accessoires zaubere.

 

Wie das Leben es so an sich hat, verändert sich auch mein Label Schritt für Schritt.

Es wächst mit jedem neuen Auftrag und auch mit jeder privaten Herausforderung. Ist es ja auch ein 1-Frau-Unternehmen, das mich mit all meinem Schaffensgeist und Kreativität spiegelt.

 

Nun hab ich euch aber genug über mich  zugetextet...

Viel Spaß beim Stöbern und ich freue mich von euch zu hören

 

Manuela

Füchschen & Igelchen

 




INFOBOX

 

Je nach Einstellung des Monitors ist die Darstellung der Farben unterschiedlich.

 

Alle abgebildeten Accessoires sind von mir handgefertigt.

Es kann somit zu kleinen Abweichungen zu den angezeigten Bildern kommen!

 

Fotostrecke "Picknick im Grünen", "Herbst im Park": Tisi

Fotostrecke "...von Wanderlust und Heimatliebe...": Füchschen & Igelchen