About

Über sich selbst schreibt es sich am schwersten - so geht es mir zumindest. Also versuche ich es so: 

ein persönliches Detail zum Start - die sachlichen Eckdaten zu mir könnt ihr dann dem Steckbrief entnehmen. 

 

Gerne bezeichne ich mich als "Ökotussi" - was definitiv nichts abwertendes für mich darstellt. 

Nachhaltigkeit liegt mir ebenso sehr am Herzen wie Regionalität und Saisonalität. 

Natürlich lässt es sich nicht immer einrichten - aber ich bin bemüht Dinge des Lebens doppelt zu überdenken bevor ich handle oder etwas einkaufe. 

Eine Tatsache die sich auch in meinem Sortiment spiegelt: Ich stelle so keine Babynester her, da eine Bettschlange einfach einen längeren Begleiter für dein Kind darstellt.

Auch verwende ich hochwertige Stoffe und achte wenig Verschnitt/Abfall - bzw. spende ich diese an Frühchennäherinnen.  

About me - Profilbild
Foto: Tisi

 

 

Name: Manuela 

Baujahr: 1983

Sternzeichen: Schütze

Mama: von 2 tollen Jungs 

Familienstand: verheiratet

Revier: Garten, Berge, Seen

 

Ausbildung: Matura (2004, HLW)

Werdegang: Büroangestellte (rd. 13 Jahre) 

 

Berufung: 

seit 01.04.2017 Selbstständigkeit -  Herstellung von Babyaccessoires

seit 01.11.2022 Quereinsteigerin Floristik 



Verein "Business Mama"

 

Ich bin sehr stolz, dass ich bereits bei der ersten Stunde des Vereins "Business Mama" dabei sein durfte! 

 

Was diesen Verein so besonders macht? 

Wir sind eine Drehscheibe VON selbstständigen Frauen und Müttern FÜR selbstständige Frauen und Mütter. 

 

Wir, also Daniela & Damaris (von Mafee), Kathrin (von Aliosto), Mila (MIPA Werbeagentur) und meinereiner, haben 2022 den Verein ins Leben gerufen.

Seit März 2023 verstärkt Svjetlana den Vorstand.

 

Mittlerweile wächst die Zahl der Mitglieder stetig an und auch die dazu gehörende Facebook-Gruppe erfreut sich mit rd. 1500 Mitgliedern an einer großen Beliebtheit. 

Wir ermöglichen unseren Mitgliedern großartige Workshops und Sonderkonditionen bei unseren Partnern.

Auch organisieren wir regelmäßige Netzwerktreffen im Raum Graz mit spannenden Vorträgen zum Thema Selbstständigkeit.

Es soll erwähnt sein, dass wir die Arbeiten im Verein - neben unseren erfolgreichen Unternehmen - ohne Bezahlung und ehrenamtlich erledigen. 

 

Für mich ist es ein perfekter Ausgleich zwischen meiner Selbstständigkeit, der Arbeit im Handwerk und dem Alltag als Mutter, meine Fähigkeiten aus der jahrelangen Tätigkeit im Büro einbringen zu können. Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung wie gut es tut, nach den ersten Schritten in der Selbstständigkeit, sich mit gleichgesinnten zu vernetzen und auszutauschen. 

 

Neugierig geworden?

Dann gerne hinüber schauen auf unsere Vereins-Homepage! 

 


INFOBOX

 

Je nach Einstellung des Monitors ist die Darstellung der Farben unterschiedlich.

 

Alle abgebildeten Accessoires sind von mir handgefertigt.

Es kann somit zu kleinen Abweichungen zu den angezeigten Bildern kommen!

 

Fotostrecke "Picknick im Grünen", "Herbst im Park": Tisi

Fotostrecke "...von Wanderlust und Heimatliebe...": Füchschen & Igelchen